Pferdehof Falkenstein Unter dem Glücksstern

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Unter dem Glücksstern“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 154 Seiten ist der letzte Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 2001.

Klappentext: Klara soll Blakkur auf einem Isländer-Turnier vorstellen. Auch Ute, die Reitlehrerin von Falkenstein, will mit Seifur an dem Turnier teilnehmen. Die vier trainieren hart, doch kurz vor dem wichtigen Ereignis erscheint Ute plötzlich nicht mehr auf dem Hof. Niemand weiß, was mit ihr los ist. Jetzt muss Klara allein mit beiden Pferden auf dem Turnier starten… (Quelle: Schneider Verlag)

„Jetzt war ich an der Reihe. Ich schaute noch einmal kurz zu Conny. Sie gab mir das Handzeichen zum Start. Mein Herz klopfte bis zum Hals, als mein Name und der von Blakkur durch den Lautsprecher hallten: „Nächste Starterin ist Klara Köhler auf Blakkur vom Pferdehof Falkenstein aus Brombach im Odenwald.“ Ich versuchte mich zu konzentrieren, gab Blakkur die Hilfen zum Tölt und ritt in die Bahn ein. Alle Blicke ruhten auf uns: die der Richter, der Zuschauer und meiner Konkurrenten.“ (Quelle: Schneider Verlag)

Meine Lieblingsreihe aus meiner Kindheit! Und da ich die Bücher vor Kurzem noch mal gelesen habe kann ich auch sagen, dass die Reihe auch für Erwachsene ganz nett ist. Klar, man merkt, dass es Kinder ansprechen soll und die Charaktere sind alle Kids, doch ist es eine sehr schöne, verträumte Pferdehofgeschichte, mit Spannung, Liebe, ganz vielen Hoftieren, bösen Buben und natürlich Pferden! Genau das Richtige für jemand Pferdeverrückten wie mich. *freu* Wenn meine Kinder etwas älter sind werde ich ihnen diese Reihe vorlesen. Leider gibt es die Bücher nur noch gebraucht zu kaufen, daher bin ich sehr froh noch alle fünf Bände ergattert, zu haben. Damals hatte ich die Bücher nämlich bei einer Freundin ausgeliehen. Absolut empfehlenswert für pferdeverrückte Mädchen und ihre Mamis. *grins* Drei Sterne, weil es ein Buch ist, was nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht.

Bewertung: ***

Unter_dem_Glücksstern
IBAN 3-505-11448-0