Pferdehof Falkenstein Eine Zukunft für Feuerherz

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Eine Zukunft für Feuerherz“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 154 Seiten ist der vierte Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 2000.

Klappentext: Bei dem Besuch auf einer großen Traberrennbahn sieht Klara ein traumhaft schönes Pferd – den edlen Traber Feuerherz. Als der schöne Rappe bei einem schweren Rennen verletzt wird, will sein skrupelloser Besitzer ihn nicht mehr behalten. Klara und ihre Freunde sind sofort entschlossen, dem Rappen auf Falkenstin ein Zuhause zu geben. Aber hat Feuerherz wirklich eine Chance? (Quelle: Schneider Verlag)

„Ich ging zur Koppel der Schulpferde. Feuerherz stand Kopf an Kopf mit Blakkur, sie dösten mit geschlossenen Augen im Schatten eines Apfelbaumes. Als ich mit der Zunge schnalzte, spitzte der Rappe die Ohren und schaute zu mir herüber. Ob er mir noch vertraute? Oder würde er vor mir fliehen? Langsam und mit ausgestreckter Hand ging ich auf ihn zu. Feuerherz hob den edlen Kopf und musterte mich misstrauisch, aber er lief nicht davon. „He, mein Schöner“, sagte ich leise zu ihm. „Kennst du mich noch?“ Feuerherz bog den Hals und schnupperte zögernd an meiner Hand. Ich spürte seine feinen Tasthaare auf meiner Haut. In seinen großen dunklen Augen war keine Angst.“ (Quelle: Schneider Verlag)

Meine Lieblingsreihe aus meiner Kindheit! Und da ich die Bücher vor Kurzem noch mal gelesen habe kann ich auch sagen, dass die Reihe auch für Erwachsene ganz nett ist. Klar, man merkt, dass es Kinder ansprechen soll und die Charaktere sind alle Kids, doch ist es eine sehr schöne, verträumte Pferdehofgeschichte, mit Spannung, Liebe, ganz vielen Hoftieren, bösen Buben und natürlich Pferden! Genau das Richtige für jemand Pferdeverrückten wie mich. *freu* Wenn meine Kinder etwas älter sind werde ich ihnen diese Reihe vorlesen. Leider gibt es die Bücher nur noch gebraucht zu kaufen, daher bin ich sehr froh noch alle fünf Bände ergattert, zu haben. Damals hatte ich die Bücher nämlich bei einer Freundin ausgeliehen. Absolut empfehlenswert für pferdeverrückte Mädchen und ihre Mamis. *grins* Drei Sterne, weil es ein Buch ist, was nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht.

Bewertung: ***

Eine_Zukunft_für_Feuerherz
IBAN 3-505-11327-1