Nubila. Wie alles begann …

20171102_154320Die Autorin: Hannah Siebern
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Nubila
Deutscher Titel: Wie alles begann …
Band: 0/5 (Vorgeschichte)
Deutsche Erstausgabe: 06. März 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Fantasy
ISBN: 978-1-5077-4476-5

Klappentext:
Als Jason erfährt, dass seine Angebetete schwanger ist, steht er vor einem großen Dilemma. Einerseits freut er sich auf das Kind. Andererseits weiß er, dass Karas Kind als Nachkomme der Ältesten in der Vampirgesellschaft wie ein Gefangener in einem goldenen Käfig leben wird. Da Kara auf magische Weise an ihre Familie gebunden ist, weiß Jason, dass er von ihr keine Hilfe erwarten kann. Insofern bleibt ihm nur noch ein Ausweg: Er beschließt sie zu entführen …

„Nubila – Wie alles begann …“ ist ein Sondernkapitel über die Vorgeschichte der Nubila-Serie. Ein Geschenk an alle Nubila-Fans und diejenigen, die es vielleicht noch werden möchten.

„Wer bei Nubila das typische Vampir-Klischee erwartet, der wird enttäuscht, denn Nubila ist viel besser als alle anderen bisher erschienenen Storys über unsere blutsaugenden Lieblinge.“ Quelle: Cornelia Zass, http://www.dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de

 

Rezension:
„Wie alles begann …“ von Hannah Siebern ist ein Sonderband Ihrer Nubila-Reihe, als Dankeschön für Ihre Leser.

Durch Zufall habe ich bei Amazon diesen Sonderband gefunden. Ganz klare Kiste, dieses Buch, sei es noch so dünn, musste ich lesen. *love* Als Fan der Nubila-Reihe wollte ich unbedingt noch diesen kleinen Einblick in die Vorgeschichte nutzen!

Die Sprache und Wortwahl ist locker und leicht. Wie einfach alle anderen Nubila-Bücher. Hannah Siebern, bleibt auch in dem Sonderband dem Stil der Reihe treu!

Das Thema dreht sich in diesem kurzen Buch um die Geschichte von Jason und Kara. Wir Leser dürfen einen kleinen Einblick erhaschen, wie Kara zu Lebzeiten so war. Was Jason tun musste, um sie von ihrer Familie zu trennen und welche Rolle damals Darrek dabei spielte. Es hat Spaß gemacht noch mal in die Nubila-Welt einzutauchen.

Der Schreibstil von Hannah Siebern ist präzise und voller Fantasy. Sie hat durch Ihren eigenen Schreibstil, für die Leser, eine sehr gute Wiedererkennung. Außerdem möchte ich hier auf die Cover der Reihe aufmerksam machen, welche alle sehr stimmig zusammenpassen und ein Blickfang im Regal sind.

Die Protagonisten sind uns natürlich durch Teil 1 bis 5 alle sehr bekannt. Doch fand ich es sehr schön einen Blick auf Kara, wie sie lebendig war, werfen zu dürfen.

Fazit:
Ein toller Sonderband! Er ist sein Geld wert!!!

Bewertung: *****

 

Die Autorin:
Hannah Siebern wurde 1986 in Münster (NRW) geboren und studiert an der Uni Dortmund Erziehungswissenschaften. Geschichten schrieb sie schon als Kind leidenschaftlich gerne. Ihre ersten Werke handelten von fiktiven Abenteuern, die sie mit ihren Freundinnen erlebte. Jahre später entdeckte sie dann ihre Liebe zu Fantasyromanen und schrieb mit 23 ihr erstes komplettes Buch.

Hannah Siebern bei Facebook
Nubila Homepage von Hannah Siebern

 

20171102_154320

Weitere Bücher der Nubila-Reihe:
1. Das Erwachen. Band 1
2. Aufstand der Diener. Band 2
3. Familienbande. Band 3
4. Die Entscheidung. Band 4
5. Die letzte Schlacht. Band 5

 

„Nubila. Wie alles begann …“ jetzt Kaufen?
20171102_154320
Amazon