Nubila. Die letzte Schlacht

20171012_111051Die Autorin: Hannah Siebern
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Nubila
Deutscher Titel: Die letzte Schlacht
Band: 5/5
Deutsche Erstausgabe: 08. September 2014
Verlag: tredition
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-8495-7359-1

Klappentext:
Nachdem Darrek sie verlassen hat, bleibt Laney nichts anderes übrig, als ohne ihn zu ihrer Familie zurückzukehren. Doch Johannas Vision hängt von Anfang an wie ein Damoklesschwert über ihrem Haupt und trübt ihre Freude darüber endlich wieder bei ihrer Familie zu sein. Dringender als jemals zuvor muss sie sich entscheiden, mit wem sie ihr Leben verbringen will.

Denn die Zeit drängt und der Tag der letzten Schlacht rückt näher und näher …

 

„Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.“ Quelle: Beate Bedesign, http://www.buchplaudereien.de

„Die letzte Schlacht. Der Name ist definitiv Programm. Stets ist die Atmosphäre von einer drohenden Gefahr umwölkt, sodass die atemlose Spannung sehr gut zum Tragen kommt und diese perfekt unterstützt. Als Leser fliegt man durch die Seiten und kann nicht eher aufhören, ehe man nicht den letzten Satz gelesen hat.“ Quelle: Marie-Claire, http://www.buecherwuermchenswelt.blogspot.de

 

Rezension:
„Die letzte Schlacht“ von Hannah Siebern ist das große Finale Ihrer Nubila-Reihe.

Es ist vollbracht, ich habe den letzten Teil der Nubila-Reihe verschlungen. Und ja, ich bin irgendwie traurig, dass es nun vorbei sein soll. *heul* Doch durch Zufall habe ich vorhin gesehen, dass es noch einen Teil der Reihe gibt. „Nubila – Wie alles begann …“ umfasst zwar nur 62 Seiten, aber trotzdem klingt er sehr interessant. Natürlich musste ich es direkt bestellen. Und nun warte ich voller Vorfreude auf dieses Buch. *love*

Die Sprache und Wortwahl ist locker und leicht. Ja, sehr beschwingt! Hannah Siebern hat mit sehr viel Fantasie eine wundervolle und vor allem ganz neue Welt der Vampire erschaffen. Eine Welt, die sich in jedem Band der Reihe weiterentwickelt hat. Dazu kommen noch jede Menge Gefühle, welche so detailliert und emotional auf den Leser überschwappen, dass ich wirklich alle Gefühlsregungen beim Lesen am eigenen Körper nachempfunden habe. Ich habe geweint, gelacht, gezittert, Gänsehaut und Herzschmerz verspürt. Ich war mitten in einem Gefühlschaos und habe es sehr genossen. Man sollte trotz dem ganzen Wundervollen kurz erwähnen, dass sich ganz frech ein paar Schreibfehler eingeschlichen haben. Für mich war es dieses Mal unangenehm, da es schon ein paar mehr Fehler waren. Doch die Story und alles andere machen diese auf jeden Fall wieder wett.

Das Thema findet im letzten Band der Nubila-Reihe ein angenehmes Ende. Und trotzdem bleiben bei mir noch ein paar Dinge im Kopf stehen, welche ich gerne weiterhin erfahren hätte. Deshalb hoffe ich, dass es hier vielleicht doch noch nicht zu Ende ist. Bitteeeeee!!! Aber zurück zum fünften Teil. Es dreht sich natürlich alles um die große Schlacht gegen die Ältesten, doch schafft die Autorin mit einigen Nebensequenzen eine tolle Spannung und die Überraschungseffekte sind wirklich atemberaubend. Außerdem werden Probleme der Protagonisten mit Wandlungen gelöst, die der Leser vorab nicht erahnen könnte. Es wird also zu keiner Zeit langweilig.

Der Schreibstil von Hannah Siebern ist präzise und voller Fantasy. Sie hat durch Ihren eigenen Schreibstil, für die Leser, eine sehr gute Wiedererkennung. Außerdem möchte ich hier auf die Cover der Reihe aufmerksam machen, welche alle sehr stimmig zusammenpassen und ein Blickfang im Regal sind.

Die Protagonisten sind mittlerweile alle in den vorangegangenen Teilen beschrieben worden. Natürlich gibt es noch einige mehr, aber ich finde, gewisse Dinge würden zu viel von der Geschichte preisgeben. Und auf keinen Fall sollte bei den tollen Büchern zuviel verraten werden.

Fazit:
Ein gelungenes Finale!!! Einfach klasse!

Bewertung: ***** +*

 

Die Autorin:
Hannah Siebern wurde 1986 in Münster (NRW) geboren und studiert an der Uni Dortmund Erziehungswissenschaften. Geschichten schrieb sie schon als Kind leidenschaftlich gerne. Ihre ersten Werke handelten von fiktiven Abenteuern, die sie mit ihren Freundinnen erlebte. Jahre später entdeckte sie dann ihre Liebe zu Fantasyromanen und schrieb mit 23 ihr erstes komplettes Buch.

Hannah Siebern bei Facebook
Nubila Homepage von Hannah Siebern

 

 

20171012_111051

Weitere Bücher der Nubila-Reihe:
1. Das Erwachen. Band 1
2. Aufstand der Diener. Band 2
3. Familienbande. Band 3
4. Die Entscheidung. Band 4

 

„Nubila. Die letzte Schlacht“ jetzt Kaufen?
20171012_111051
Amazon

Verlag