Ein Winter in Paris

Ein_Winter_in_ParisDie Autorin: Sabrina Heilmann
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel:
Deutscher Titel: Ein Winter in Paris
Band: 1/1
Deutsche Erstausgabe: 24. November 2015
Verlag: Sabrina Heilmann
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-1-5141-3464-1

Klappentext:
Wenn du nicht an das Schicksal glaubst, dann kennst du die Geschichte von Aurelie noch nicht.

Julie muss Weihnachten allein in Paris verbringen. Als sie im Schneegestöber durch die Stadt läuft, begegnet ihr ein attraktiver, aber rätselhafter Mann. Nur wenig später kreuzen sich erneut ihre Wege, dieses Mal auf beruflicher Ebene. Zwischen Jean und Julie sprühen anfänglich die Funken, doch diese Begegnung steht scheinbar unter keinem guten Stern, denn Jean quälen düstere Geheimnisse seiner Vergangenheit …

„Liebe Rebecca, ich wünsche dir viele schöne Lesemomente mit Jean und Julie! Sabrina Heilmann“ (04. Juli 2015)

„Paris ist immer eine gute Idee!“ (Quelle: Andrey Hepburn)

 

Rezension:
„Ein Winter in Paris“ von Sabrina Heilmann ist ein Einzelband, ein Liebesroman.

Wow, Sabrina Heilmann weiß wie man Menschen mit einem gut geschriebenen Roman verführt. *love*

Die Sprache und Wortwahl ist einfach aber sehr gefühlvoll gehalten. Ich habe mit den Protagonisten aus dem Buch gelacht, geheult, gezittert, gefühlt … Mein Mann durfte mich nicht mehr ansprechen! *lach* Ich war völlig versunken in diesen wunderschönen, romantischen Liebesroman.

Das Thema: Was gibt es Schöneres, als Geschichten, die den Weihnachtszauber in sich haben?! Natürlich geht es nicht um Weihnachten, sondern um eine junge Liebe, die einige anfängliche Schwierigkeiten und dunkle Geheimnisse überwinden muss. Doch auch der Glanz des Winters hat sich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Sabrina Heilmann ist sehr gut zu lesen! Ich mag ihren Schreibstil, auch wenn sich ab und an ein paar Fehler eingeschlichen haben. Man spürt die Zuneigung und Liebe, die sie ihren Protagonisten mit auf den Weg gibt.

Die Protagonisten: Julie und Jean durchleben in dieser Geschichte Höhen und Tiefen! Beide sind sehr gefühlvolle Charaktere. Jean belasten allerdings dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit, welche er um jeden Preis vor Julie verbergen möchte und genau das ist der Fehler. Denn diese Geheimnisse belasten die junge Liebe immer mehr. Julie ist eine absolut romantische junge Frau. Die Autorin Sabrina Heilmann hat die Leser mit Julie auf eine sehr emotionale Reise geschickt! Danke! Ich bin immer noch gerührt.

 

Fazit:
Eine super Fortsetzung zum Vorgänger „Am Ende des Horizonts“. Und ich habe gelesen, dass es 2016 sogar noch einen dritten Teil geben soll, wir können also gespannt sein. *freu*

Bewertung: ****

 

 

Die Autorin:
Ihre Leidenschaft zum Schreiben entwickelte Sabrina Heilmann bereits in jungen Jahren. Bisher hat die 23 jährige, die in einem kleinen Dorf in Sachsen aufgewachsen ist und nun in Dresden Kunstgeschichte studiert, mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien, sowie den Liebesroman „Am Ende des Horizonts“ und den Kurzgeschichten-Band „Zauberhafts Schicksal“ veröffentlicht.

Sabrina Heilmann auf Facebook
Fanseite der Autorin

 

Ein_Winter_in_Paris

Weitere Bücher von Sabrina Heilmann:
1. Am Ende des Horizonts (Liebesroman)
2. Zauberhaftes Schicksal (Kurzgeschichten)
3. Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1)
4. Am Ende der Sterne (Liebesroman)
5. Mister Mysterious: Unnahbar als Lucie Heart (Erotischer Liebesroman)
6. Sehnsucht nach dir (Roman)
7. Verrückt nach Logan (Cottage Love Series 2)
8. Alles steht in Flammen (Roman)

 

„Ein Winter in Paris“ jetzt Kaufen?
Ein_Winter_in_Paris
Amazon