Am Ende des Horizonts

am_ende_des_horizontsDie Autorin: Sabrina Heilmann
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Allgemeine Reihe
Deutscher Titel: Am Ende des Horizonts
Band: 1/3
Deutsche Erstausgabe: 11. Dezember 2014
Verlag: Sabrina Heilmann
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-1-5052-6331-2

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Sommer hättest?

Als die junge Anna nach einem Afrikaaufenthalt nach Deutschland zurückkehrt, fühlt sie sich schwach und kraftlos. Die Diagnose ist niederschmetternd: Sie hat sich mit einem Virus angesteckt, für den es keine Heilung zu geben scheint. Als Anna sich in die Hände ihres neuen Hausarztes begibt, stellt sie bestützt fest, dass es sich bei ihm um den Mann handelt, der sie in Afrika nach einer Liebesnacht ohne ein Wort der Erklärung sitzengelassen hat. Dennoch bittet sie ihn um die Erfüllung eines Herzenwunsches: Er soll die letzten Wochen ihres Lebens mit ihr verbringen. Es beginnt ein Sommer voller Schmerz und Leid – und einer Liebe, die selbst die längste Zeit überdauert.

„Liebe Rebecca, genieß das Leben, denn es ist zu kurz, um es zu vergeuden! Viel Freude beim Lesen! Alles Liebe, Sabrina Heilmann“ (21. September 2016)

 

Rezension:
„Am Ende des Horizonts“ von Sabrina Heilmann ist der erste Band ihrer Liebesroman-Reihe.

Dieser kurze, aber schöne Liebesroman ist der erste veröffentlichte längere Roman von Sabrina Heilmann.

Die Sprache und Wortwahl ist relativ einfach gehalten. Es gab einige Wiederholungen und leider finde ich, war das Thema oft nur angeschnitten. Ich hätte mir mehr Tiefe der Geschichte gewünscht. Auch ein paar andere Hintergrundinformationen wären denke ich ganz gut rübergekommen. So ließt man eine Abfolge von Orten, die Anna vor ihrem Tod besuchen möchte, und erfährt einfach nicht, was so zwischen den Orten passiert. Man möchte mit Anna alles durchleben, also auch die „Kleinigkeiten“.

Das Thema: In diesem Liebesroman wird ein sehr sensibles Thema angesprochen. Die Protagonistin hat sich mit einem Virus in Afrika infiziert und erfährt, dass sie nur noch zwei Monate zu leben hat. Und der Leser darf Anna auf ihrem letzten Weg begleiten.

Der Schreibstil von Sabrina Heilmann ist sehr gut zu lesen! Ich mag ihren Schreibstil trotz der oben genannten Wiederholungen. Man spürt die Zuneigung und Liebe, die sie ihren Protagonisten mit auf den Weg gibt. Auch das Cover des Liebesromans finde ich sehr schön gestaltet.

Die Protagonisten: Für mich gibt es neben Anna noch drei weitere ganz wichtige Menschen in diesem Liebesroman. Das ist zum einen ganz klar Oliver, der gut aussehende Arzt, der Anna durch Sein sang- und klangloses Verschwinden schwer verletzt und am Ende doch alles für sie ist! Und zum anderen sind es ihre beiden Freundinnen Bettina und Linda, die ihr nicht nur in einer sehr schweren Zeit – der Trennung von Oliver – zur Seite stehen, sondern die auch, wie eine Ersatzfamilie für Anna sind. Sie bilden einen Ort, wo Anna sich fallen lassen kann. Und Anna, sie ist eine starke junge Frau, die ihre Grenzen nicht immer so akzeptieren kann. Ich habe alle Vier sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte „Am Ende der Sterne“.

Fazit:
Ich gebe diesem Liebesroman drei Sterne, weil ich finde, dass die Autorin eine super Idee für diese Geschichte hatte, die Protagonisten tolle Charaktere haben und dem Leser ins Herz gehen und ich den Schreibstil von Sabrina Heilmann leicht und locker finde.

Bewertung: ***

 

 

Die Autorin:
„Am Ende des Horizonts“ ist der erste längere Roman von Sabrina Heilmann. Ihre Leidenschaft zum Schreiben entwickelte sich bereits in jungen Jahren. Bisher hat die 23-jährige, die in einem kleinen Dorf in Sachsen aufgewachsen ist und nun in Dresden Kunstgeschichte studiert, vier Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht.

Sabrina Heilmann auf Facebook
Fanseite der Autorin

 

am_ende_des_horizonts

Weitere Bücher von Sabrina Heilmann:
1. Ein Winter in Paris (Liebesroman)
2. Zauberhaftes Schicksal (Kurzgeschichten)
3. Verrückt nach Lexi (Cottage Love Series 1)
4. Am Ende der Sterne (Liebesroman)
5. Mister Mysterious: Unnahbar als Lucie Heart (Erotischer Liebesroman)
6. Sehnsucht nach dir (Roman)
7. Verrückt nach Logan (Cottage Love Series 2)
8. Alles steht in Flammen (Roman)

 

„Am Ende des Horizonts“ jetzt Kaufen?
am_ende_des_horizonts
Amazon