Veröffentlicht in Siebern, Hannah

Nubila. Das Erwachen

20170922_150520(1)Die Autorin: Hannah Siebern
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Nubila
Deutscher Titel: Das Erwachen
Band: 1/5
Deutsche Erstausgabe: 18. August 2012
Verlag: tredition
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-8495-7335-5

Klappentext:
Kathleen, eine junge Jurastudentin, ist zur falschen Zeit am falschen Ort und verliert nach einem Vampirangriff fast alle Erinnerungen an ihr altes Leben. Aufgrund ihrer menschlichen Geburt gehört sie nach der Verwandlung automatisch den Kaltblütern, der Dienerrasse an. Ihr „Herr“ Jason ist fortan für ihre „Erziehung“ zuständig und versucht ihr die wichtigsten Regeln in dieser neuen Welt begreiflich zu machen:

1. Beiße niemals einen Menschen
2. Gehorche immer der Herrenrasse und
3. Verliebe dich auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen in deinen Herrn.

Doch die Einhaltung dieser Regeln fällt Kathleen schwerer, als sie je erwartet hätte.

 

„Wer bei Nubila das typische Vampir-Klischee erwartet, der wird enttäuscht, denn Nubila ist viel besser als alle anderen bisher erschienenen Storys über unsere blutsaugenden Lieblinge.“ Quelle: Cornelia Zass, dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de

„Wie genau die Autorin die beiden Vampirrassen beschreibt, überhaupt, die Idee, der Plot, die Verstrickungen, die Gefühlswelten, die ganze Welt, die sie erschaffen hat, ist voller Charme.“ Quelle: Elsa Rieger, schreibtalk.blogspot.de

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Siebern, Hannah – Nubila. Das Erwachen! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Bevor ich mich gleich an die zweite Rezension begebe, werde ich Euch erst einmal mit meinen Neuzugängen beglücken. *grins* Ihr dürft also gespannt sein, welche Bücher in diesem Monat in mein Regal einziehen durften.

Bis gleich!
Eure Rebi 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s