Veröffentlicht in MacKay, Nina

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

20170724_113645Die Autorin: Nina MacKay
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Hipster-Märchen
Deutscher Titel: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Band: 1/2
Deutsche Erstausgabe: 12. Oktober 2016
Verlag: Drachenmond
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-95991-989-0

Klappentext:
„Hör auf, darüber zu bloggen!“ weise ich Cinder sofort zurecht. „Das ist keine Geheimoperation mehr, wenn sie auf deinem Blog zu finden ist!“

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine „Verhöre-und-Töte“-Liste der Verdächtigen erstellt wird:

1.) Wölfe töten
2.) Hexen töten
3.) Böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.) Böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwunden Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: MacKay, Nina – Rotkäppchen und der Hipster-Wolf! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Nachdem ich die Koffer ausgepackt und alles wieder an seinen Platz geräumt habe, werde ich später zur Abwechslung mal meinen eBook-Reader zur Hand nehmen. *grins* Ja, das kommt bei mir wirklich sehr selten vor, denn ich bin ein Fan von Büchern in Papierformat.

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s