Veröffentlicht in Rowling, J. K.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

20170108_201128Die Autorin: J. K. Rowling
Der Übersetzer: Klaus Fritz
Originaltitel: Fantastic Beasts and Where to Find Them
Deutscher Reihentitel: Harry Potter
Deutscher Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Band: 3/3
Deutsche Erstausgabe: 17. März 2010
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-551-35948-3

Klappentext:
Eine Ausgabe der „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ gibt es in fast jedem Zaubererhaushalt des Landes. Nun haben auch die Muggel die Gelegenheit herauszufinden, wo der Quintaped lebt, was der Knuddelmuff frisst und warum man dem Knarl lieber keine Milch hinstellen sollte.

Der größte Teil der Erlöse aus dem Verkauf dieses Buches geht an Comic Relief, eine englische Hilfsorganisation, die Kinderprojekte in den ärmsten Ländern der Welt unterstützt.

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Rowling, J.K. – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Ich mache es heute Abend kurz, denn mein Bett ruft schon ganz laut nach mir. *müde* Allen Nachteulen wünsche ich noch einen schönen Abend und allen anderen eine gute Nacht!

Bis morgen! Eure Rebi

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s