Veröffentlicht in Rowling, J. K.

Quidditch im Wandel der Zeiten

20161228_113746Die Autorin: J. K. Rowling
Der Übersetzer: Klaus Fritz
Originaltitel: Quidditch Through the Ages
Deutscher Reihentitel: Harry Potter
Deutscher Titel: Quidditch im Wandel der Zeiten
Band: 2/3
Deutsche Erstausgabe: 17. März 2010
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-551-35947-6

Klappentext:
Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie „Quidditch im Wandel der Zeiten“. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.

Der größte Teil der Erlöse aus dem Verkauf dieses Buches geht an Comic Relief, eine englische Hilfsorganisation, die Kinderprojekte in den ärmsten Ländern der Welt unterstützt.

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Rowling, J. K. – Quidditch im Wandel der Zeiten! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Und schwupps, da habe ich auch schon die nächste Rezension zum Thema Harry Potter für Euch! Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch, genießt die letzten Tage des Jahres und ich hoffe, dass ich Euch morgen bereits die nächste Rezension online stellen kann. *grins*

Bis bald! Eure Rebi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s