Veröffentlicht in Rowling, J. K.

Die Märchen von Beedle dem Barden

20161228_185755Die Autorin: J. K. Rowling
Der Übersetzer: Klaus Fritz
Originaltitel: The Tales of Beedle the Bard
Deutscher Reihentitel: Harry Potter
Deutscher Titel: Die Märchen von Beedle dem Barden
Band: 1/3
Deutsche Erstausgabe: 12. Oktober 2009
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-551-35926-1

Klappentext:
Vor langer Zeit lebte in einem fernen Land ein törichter König, der beschloss, dass er alleine die Macht der Zauberei besitzen sollte.

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettet ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Rowling, J. K. – Die Märchen von Beedle dem Barden! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Wow, heute schaffe ich hier einiges …  aber nun mache ich auch Feierabend! *zwinker* Wir hören uns morgen. Habt einen schönen Abend! *kuss*

Bis bald! Eure Rebi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s