Veröffentlicht in Völler, Eva

Zeitenzauber. Die magische Gondel

Zeitenzauber_Die_magische_GondelDie Autorin: Eva Völler
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Zeitenzauber-Trilogie
Deutscher Titel: Die magische Gondel
Band: 1/3
Deutsche Erstausgabe: 14. Februar 2014
Verlag: Baumhaus
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-8339-0026-6

Klappentext:
Eine rote Gondel
Eine seltsame Maske
Ein Reisender zwischen den Zeiten

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …

H*l*o
Mein Name ist Anna. Ich habe drei Mal versucht, meinen vollen Namen und mein Geburtsjahr hinzuschreiben, aber es geht nicht.Ich weiß sowieso nicht, ob ich noch viel schreiben kann. Allein für die ersten Sätze habe ich fast eine Stunde gebraucht, und keiner davon ist stehen geblieben. Das liegt natürlich daran, dass ich zu unvorsichtig war. Ich muss darauf achten, welche Begriffe und Zahlen ich verwende, denn wenn sie nicht passen, lassen sie sich nicht aufschreiben. Oder sie verändern sich, bis sie eine ganz andere Bedeutung bekommen. … Die Zeit ist knapp! Mein Versteck ist nicht sicher, ich kann jeden Moment erwischt werden. Ob ich danach wieder so schnell an Schreibzeug komme, ist fraglich. Sobald ich diesen Brief fertig habe, will ich in verstecken und beten, dass er gefunden wird. … Ich werde den Brief in Wachstuch einwickeln und darauf vertrauen, dass er nicht verschimmelt.
Ich höre Schritte und muss aufhören. Später hoffentlich mehr.

„Eine ebenso romantische wie spannende Zeitreise in wunderbarer Kulisse, voller Witz und Charme. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Unbedingt lesen!“ (Quelle: Kerstin Gier, Autorin der Edelstein-Trilogie)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Völler, Eva – Zeitenzauber. Die magische Gondel! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Während wir an diesem Wochenende Geburtstag feiern… eigentlich sogar zwei Geburtstage. Meine Mäuse sind beide im März geboren. *grins* …möchte ich euch noch diese wunderschöne Trilogie ans Herz legen. So haben wir alle was schönes an diesem Wochenende. *zwinker*

Bis bald! Eure Rebi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s