Veröffentlicht in Völler, Eva

Zeitenzauber. Die goldene Brücke

Zeitenzaube_Die_goldene_BrückeDie Autorin: Eva Völler
Die Übersetzer/in:
Originaltitel:
Deutscher Reihentitel: Zeitenzauber-Trilogie
Deutscher Titel: Die goldene Brücke
Band: 2/3
Deutsche Erstausgabe: 15. Mai 2015
Verlag: Baumhaus
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-8339-0168-3

Klappentext:
Eine magische Brücke
Eine verbotene Affäre
Ein Reisender, der in der Zeit feststeckt

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für ein Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

„Wer zum Teufel bist du, Mädchen? Woher kennst du meinen Namen? Und was soll diese dumme Anbiederei, von wegen Verabredung?“
„Wa… was …?“, stammelte ich.“Wer bist du?“, herrschte er mich an.Das hier war kein Rollenspiel mehr, sondern echt. Einen verrückten Moment lang gab ich mich der irrationalen Hoffnung hin, dass er vielleicht ein Doppelgänger war. Oder jemand aus einem Paralleluniversum. Doch dann sah ich die kleine Narbe über seiner rechen Braue. Und das winzige Muttermal unter seinem Ohr, das ich schon oft geküsst hatte.“Aber du kennst mich doch! Wir stammen beide aus der Zukunft und sind schon seit vorletztem Jahr zusammen“, wollte ich sagen. Aber ich bekam keinen einzigen Ton heraus.

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Völler, Eva – Zeitenzauber. Die goldene Brücke! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Während wir an diesem Wochenende Geburtstag feiern… eigentlich sogar zwei Geburtstage. Meine Mäuse sind beide im März geboren. *grins* …möchte ich euch noch diese wunderschöne Trilogie ans Herz legen. So haben wir alle was schönes an diesem Wochenende. *zwinker*

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s