Veröffentlicht in Damsen, Birgit van

Pferdehof Falkenstein Unter dem Glücksstern

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Unter dem Glücksstern“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 154 Seiten ist der letzte Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 2001.

Klappentext: Klara soll Blakkur auf einem Isländer-Turnier vorstellen. Auch Ute, die Reitlehrerin von Falkenstein, will mit Seifur an dem Turnier teilnehmen. Die vier trainieren hart, doch kurz vor dem wichtigen Ereignis erscheint Ute plötzlich nicht mehr auf dem Hof. Niemand weiß, was mit ihr los ist. Jetzt muss Klara allein mit beiden Pferden auf dem Turnier starten… (Quelle: Schneider Verlag)

„Jetzt war ich an der Reihe. Ich schaute noch einmal kurz zu Conny. Sie gab mir das Handzeichen zum Start. Mein Herz klopfte bis zum Hals, als mein Name und der von Blakkur durch den Lautsprecher hallten: „Nächste Starterin ist Klara Köhler auf Blakkur vom Pferdehof Falkenstein aus Brombach im Odenwald.“ Ich versuchte mich zu konzentrieren, gab Blakkur die Hilfen zum Tölt und ritt in die Bahn ein. Alle Blicke ruhten auf uns: die der Richter, der Zuschauer und meiner Konkurrenten.“ (Quelle: Schneider Verlag)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Passend zum Geburtstag meiner kleinen Tochter Vivien, habe ich mir gedacht, ich stelle euch eine meiner Lieblingskinderbuchreihen vor. Diese Reihe habe ich letztes Jahr noch einmal gelesen. Einfach schön! Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!!!

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s