Veröffentlicht in Damsen, Birgit van

Pferdehof Falkenstein Im Schatten der Wintersonne

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Im Schatten der Wintersonne“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 154 Seiten ist der zweite Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 1999.

Klappentext: Der erste Winter auf Falkenstein! Bei strahlender Sonne und Pulverschnee hat Klara viel Spaß mit den Pferden. Als die edle Zuchtstute Khahira schwer krank wird, fallen dunkle Schatten über den alten Pferdehof. Jetzt muss Klara all ihre Kraft zusammennehmen. (Quelle: Schneider Verlag)

„Später longierte ich Korashan. Weil herrliches Wetter war, ging ich mit ihm auf den Reitplatz, wo die Schneedecke noch weiß und unberührt lag. Der Schnee wirbelte hoch, als sich der edle Hengst in Bewegung setzte und in flottem Trab losfegte. Sein kastanienbraunes Fell glänzte golden in der Sonne, und sein erhobener Schweif wehte wie ein schwarzer Seidenschleier im Wind. Unwillkürlich dachte ich, dass die langen Schweifhaare wie ein Trauerflor für seine Mutter Khahira waren. Und diesen Gedanken konnte ich einfach nicht vertreiben…“ (Quelle: Schneider Verlag)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Passend zum Geburtstag meiner kleinen Tochter Vivien, habe ich mir gedacht, ich stelle euch eine meiner Lieblingskinderbuchreihen vor. Diese Reihe habe ich letztes Jahr noch einmal gelesen. Einfach schön! Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!!!

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s