Veröffentlicht in Damsen, Birgit van

Pferdehof Falkenstein Fohlen im Frühlingswind

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Fohlen im Frühlingswind“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 154 Seiten ist der dritte Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 2000.

Klappentext: Im Frühling werden auf Falkenstein die Fohlen geboren. Doch bei aller Freude über die Pferdekinder gibt es nicht nur ungetrübtes Fohlenglück. Als das goldfarbene Araberfohlen Shirka von seiner Mutter nicht angenommen wird, ist Klaras Hilfe gefordert. Doch zum Glück gibt es da auch noch ein rundliches kleines Eselsfohlen! (Quelle: Schneider Verlag)

„Ich sog den süßen Duft der Blumen tief in mich ein und sah den Fohlen zu, die ausgelassen im sanften Frühlingswind spielten. Vier Fohlen waren in diesem Frühjahr auf Falkenstein geboren worden. Unter ihnen war auch Kalifas Fohlen, bei dessen Geburt ich dabei gewesen war und das seiner schönen Großmutter Khahira so ähnelte. Noch immer schlich sich Wehmut in mein Herz, wenn ich an die edle Khahira dachte, um deren Leben wir im letzten Winter vergeblich gekämpft hatten. Doch die Lebensfreude und der Übermut der neuen Fohlen milderte meinen Kummer.“ (Quelle: Schneider Verlag)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Passend zum Geburtstag meiner kleinen Tochter Vivien, habe ich mir gedacht, ich stelle euch eine meiner Lieblingskinderbuchreihen vor. Diese Reihe habe ich letztes Jahr noch einmal gelesen. Einfach schön! Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!!!

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s