Veröffentlicht in Damsen, Birgit van

Pferdehof Falkenstein Ein neuer Anfang

Das Kinderbuch „Pferdehof Falkenstein – Ein neuer Anfang“ wurde von der Autorin Birgit van Damsen geschrieben. Das Hardcover mit seinen 155 Seiten ist der erste Band der Pferdehof-Falkenstein-Reihe und erschien über den Schneider Verlag im Jahre 1999.

Klappentext: Klara ist 15, dunkelhaarig und attraktiv. Sie fühlt sich wohl mit ihren Freunden in der Stadt und hat keine Lust, mit ihrer Familie aufs Land zu ziehen –  auch nicht auf den Pferdehof Falkenstein. Erst als sie den schönen Araberhengst Korashan zum ersten Mal sieht und ihn auch als Pflegepferd übernimmt, verändert sich alles… (Quelle: Schneider Verlag)

„Neugierig und im Schwebetrab kam der Hengst auf mich zu. Kurz vor dem Zaun blieb er stehen und stellte sich fordernd vor mir auf. Mit angespannten Muskeln und heftig schnaubend gab er mir zu verstehen, dass er der Boss der Herde war und dass an ihm niemand vorbeikam. Mein Herz klopfte heftig. „He, du Schöner“, sagte ich leise und streckte ihm vorsichtig meine Hand zum Beschnuppern hin. Stück für Stück kam er näher, und als er sicher war, dass keine Gefahr von mir ausging, warf er triumphierend den Kopf auf und preschte in wildem Galopp davon. Die Herde folgte ihm sofort, und das Donnern ihrer Hufe schien wie ein Trommelwirbel für ihren Anführer zu sein, den wunderschönen Korashan…“ (Quelle: Schneider Verlag)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Passend zum Geburtstag meiner kleinen Tochter Vivien, habe ich mir gedacht, ich stelle euch eine meiner Lieblingskinderbuchreihen vor. Diese Reihe habe ich letztes Jahr noch einmal gelesen. Einfach schön! Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!!!

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s