Veröffentlicht in Rowling, J. K.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry_Potter_und_der_Orden_des_PhönixDie Autorin: J. K. Rowling
Der Übersetzer: Klaus Fritz
Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix
Deutscher Reihentitel: Harry Potter
Deutscher Titel: … und der Orden des Phönix
Band: 5/7
Deutsche Erstausgabe: 15. November 2003
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-551-31315-7

Klappentext:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal ist er unruhiger denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann. Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

„Du hast keinen Grund, dich für das, was du fühlst, zu schämen, Harry. Im Gegenteil – die Tatsache, dass du auf solche Weise Schmerz empfinden kannst, ist deine größte Stärke.“ (Quelle: Albus Dumbledore)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Rowling, J. K. – Harry Potter und der Orden des Phönix! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Nun ist es schon Donnerstag! Heute werde ich noch einige Dinge für den Geburtstag meiner Tochter Vivien vorbereiten. Sie wird morgen zwei Jahre alt. *herz* Die Zeit geht soooo schnell vorbei.

Bis bald! Eure Rebi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s