Veröffentlicht in Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die_BestimmungDie Autorin: Veronica Roth
Die Übersetzerin: Petra Koob-Pawis
Originaltitel: Divergent
Deutscher Reihentitel: „Die Bestimmung“-Reihe
Deutscher Titel: Die Bestimmung
Band: 1/3
Deutsche Erstausgabe: 21. Oktober 2013
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
ISBN: 978-3-442-47944-3

Klappentext:
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte?

Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich …

„Die Handlung ist wie ein tosender Wasserfall. Man wird von der Geschichte nur so mitgerissen.“ (Quelle: Anzeiger Bern)

Mehr zur diesem Buch findet ihr auf meiner Homepage unter Buchvorstellungen: Roth, Veronica – Die Bestimmung! Außerdem könnt ihr dort auch nachlesen, wie mir dieses Buch gefallen hat, was ich eventuell besonders fand usw.

Und schon haben wir wieder Sonntag. *grübel* Fliegen eure Wochenenden auch so an euch vorbei? Ich werde mir heute einen ruhigen Tag auf dem Sofa machen, natürlich mit Buch. *freu*

Bis bald! Eure Rebi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s